- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.








Mit nur 1,8 kg ist der neue Skin 3 P in der Größe 18 nochmals um 200g leichter geworden!
Viele Kleinigkeiten tragen zur Verbesserung der gesamten Performance bei. Mit der deutlich höheren Geschwindigkeit zum Skin 2 P lässt sich der Skin 3 P jetzt wunderbar ausflairen und so fühlt sich das Landen wie mit einem normalen Schirm an.
Das Starten ist einfach, einen Schritt nach vorne gehen und die Kappe steigt nach oben, bleibt über den Piloten stehen, noch ein paar schnelle Schritte und schon fliegt's.
Das Handling ist feiner geworden - trotz allem das typische Singleskin Feeling ist nicht verloren gegegangen. Etwas gedämpfter fühlt er sich schon an und wird somit für viele Piloten als Hike&Fly Schirm in Frage kommen. Gerade für die frühen Morgenstunden um einen schnellen Abgleiter vor der Arbeit zu unternehmen oder auch für den Flug am Abend ist der Singleskin die erste Wahl.
In der Thermik funktioniert der Skin 3 P auch sehr angenehm, durch die höhere Dämpfung kommen die Rückmeldungen der Luft etwas angenehmer beim Piloten an, das gewählte Profil steigt sehr gut und einem ausgedehnten Thermikflug steht nichts im Weg.
Viele Kleinigkeiten tragen zur Verbesserung der gesamten Performance bei. Mit der deutlich höheren Geschwindigkeit zum Skin 2 P lässt sich der Skin 3 P jetzt wunderbar ausflairen und so fühlt sich das Landen wie mit einem normalen Schirm an.
Das Starten ist einfach, einen Schritt nach vorne gehen und die Kappe steigt nach oben, bleibt über den Piloten stehen, noch ein paar schnelle Schritte und schon fliegt's.
Das Handling ist feiner geworden - trotz allem das typische Singleskin Feeling ist nicht verloren gegegangen. Etwas gedämpfter fühlt er sich schon an und wird somit für viele Piloten als Hike&Fly Schirm in Frage kommen. Gerade für die frühen Morgenstunden um einen schnellen Abgleiter vor der Arbeit zu unternehmen oder auch für den Flug am Abend ist der Singleskin die erste Wahl.
In der Thermik funktioniert der Skin 3 P auch sehr angenehm, durch die höhere Dämpfung kommen die Rückmeldungen der Luft etwas angenehmer beim Piloten an, das gewählte Profil steigt sehr gut und einem ausgedehnten Thermikflug steht nichts im Weg.
Farben


TECHNISCHE DATEN
16 | 18 | 20 | |||
ZELLEN | ANZAHL | 45 | 45 | 45 | |
STRECKUNG | FLÄCHE | m2 | 5,5 | 5,5 | 5,5 |
AUSGELEGT | FLÄCHE | m2 | 16 | 18 | 20 |
PROJEZIERT | m | 13,52 | 15,21 | 16,9 | |
SPANNWEITE | FLÄCHE | m | 9,38 | 9,95 | 10,49 |
FLÄCHENTIEFE | MAX | m | 2,04 | 2,17 | 2,29 |
LLEINEN | TOTAL | m | 251 | 267 | 282 |
STAMM | 2/3/2/2 | 2/3/2/2 | 2/3/2/2 | ||
TRAGEGURTE | ANZAHL | 4 | A/B/C/D | A/B/C/D | A/B/C/D |
BESCHLEUNIGER | mm | 45 | 45 | 45 | |
GEWICHTSBEREICH | MIN-MAX | Kg | 60-85 | 70-90 | 85-110 |
SCHIRMGEWICHT | Kg | 1,6 | 1,8 | 2 | |
ZERTIFIZIERUNG | EN/LTF | 926-1 | B | B |
Lieferumfang




