- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.








Gebrauchter Schirm, jedoch in einwandfreiem Zustand (circa 10 Flüge mit 15 Flugstunden). Auslieferung mit aktuellem Check.
Die Revolution
Der Artik 6 läutet eine neue Ära des XC-Fliegens ein. Eine Verschmelzung von herausragender Leistung und Leichtigkeit, um deine Jagd nach Kilometern zu stillen.
Die Revolutionierung der EN C-Klasse
Die unglaublich hohe Leistung resultiert aus der Einbindung der Niviuk-Technologien: entwickelt, um ein unvergleichliches Flugerlebnis zu bieten.
Wir stellen Deine Sicherheit in den Vordergrund, so erreicht du enspannt dein Ziel.
Höhere Dämpfung und Stabilität halten den Schirm in Turbulenzen und in den verschiedenen Flugphasen stabil und erhöhen so die Freude am Fliegen.
Ein agiler und intuitiver Flügel garantiert Spaß bei jedem Flug. Gleitleistung ähnlich wie bei einem Hochleistungsflügel.
Die Integration des neuen C2B-Systems in die Tragegurte ermöglicht es, den Flügel als 2-Leiner zu fliegen. Das C2B erlaubt eine direkte Einwirkung des Piloten auf das Profil ohne Verformungen. Es macht auch das Fliegen komfortabler und effizienter, wenn man den Beschleuniger benutzt.
Dadurch wird der Flügel ist gutmütig und ist einfach zu fliegen und seine Reaktionen sind leicht vorhersehbar.
Die Leinengeometrie des Niviuk Artik 6 wurde mit dem Ziel gewählt, einen kompakteren Flügel und mit mehr Stabilität in der gesamten Spannweite zu haben. Auf diese Weise ist der Flügel noch stabiler, wenn große Ohren angelegt werden.
Eine moderate Streckung kommt dem Flügel in Bezug auf Festigkeit und Gleichmäßigkeit zugute und macht ihn kompakter.
Die Stabilo-Leine ist separat, um den Piloten im Falle eines Verhängers zu unterstützen.
Ein verbessertes Profil und eine straffere, effizientere Eintrittskante verleihen diesem Flügel im Vergleich zu seinem Vorgänger mehr Geschwindigkeit und eine bessere Steigrate in der Thermik.
Der Artik 6 läutet eine neue Ära des XC-Fliegens ein. Eine Verschmelzung von herausragender Leistung und Leichtigkeit, um deine Jagd nach Kilometern zu stillen.
Die Revolutionierung der EN C-Klasse
Die unglaublich hohe Leistung resultiert aus der Einbindung der Niviuk-Technologien: entwickelt, um ein unvergleichliches Flugerlebnis zu bieten.
Wir stellen Deine Sicherheit in den Vordergrund, so erreicht du enspannt dein Ziel.
Höhere Dämpfung und Stabilität halten den Schirm in Turbulenzen und in den verschiedenen Flugphasen stabil und erhöhen so die Freude am Fliegen.
Ein agiler und intuitiver Flügel garantiert Spaß bei jedem Flug. Gleitleistung ähnlich wie bei einem Hochleistungsflügel.
Die Integration des neuen C2B-Systems in die Tragegurte ermöglicht es, den Flügel als 2-Leiner zu fliegen. Das C2B erlaubt eine direkte Einwirkung des Piloten auf das Profil ohne Verformungen. Es macht auch das Fliegen komfortabler und effizienter, wenn man den Beschleuniger benutzt.
Dadurch wird der Flügel ist gutmütig und ist einfach zu fliegen und seine Reaktionen sind leicht vorhersehbar.
Die Leinengeometrie des Niviuk Artik 6 wurde mit dem Ziel gewählt, einen kompakteren Flügel und mit mehr Stabilität in der gesamten Spannweite zu haben. Auf diese Weise ist der Flügel noch stabiler, wenn große Ohren angelegt werden.
Eine moderate Streckung kommt dem Flügel in Bezug auf Festigkeit und Gleichmäßigkeit zugute und macht ihn kompakter.
Die Stabilo-Leine ist separat, um den Piloten im Falle eines Verhängers zu unterstützen.
Ein verbessertes Profil und eine straffere, effizientere Eintrittskante verleihen diesem Flügel im Vergleich zu seinem Vorgänger mehr Geschwindigkeit und eine bessere Steigrate in der Thermik.
Die Nitinol-Stäbe in diesem Bereich zeichnen sich durch ihren geringen Durchmesser und die unübertroffene Leichtigkeit der Handhabung aus. Dies ermöglicht ein leichteres Falten des Flügels, ohne dass man sich Sorgen machen muss, die Stäbe zu verbiegen.
Für die Vorderkante wurde Dokdo 40 g/m2 verwendet, der Rest der Oberseite ist aus Dokdo 36 g/m2, um die Haltbarkeit zu gewährleisten. Die Unterseite ist aus Dokdo 32 g/m2 gefertigt, um die Leichtigkeit zu gewährleisten. Zusammen ergibt dies einen leichten, haltbaren Flügel.
Neue Tragegurte mit einem optimierten C2B-System für eine sanftere und komfortablere Steuerung der B- und C-Aufhängungen, wodurch eine höhere Effizienz beim Fliegen mit Beschleuniger erreicht wird.

Farben




mit dabei:




Für die Vorderkante wurde Dokdo 40 g/m2 verwendet, der Rest der Oberseite ist aus Dokdo 36 g/m2, um die Haltbarkeit zu gewährleisten. Die Unterseite ist aus Dokdo 32 g/m2 gefertigt, um die Leichtigkeit zu gewährleisten. Zusammen ergibt dies einen leichten, haltbaren Flügel.
Neue Tragegurte mit einem optimierten C2B-System für eine sanftere und komfortablere Steuerung der B- und C-Aufhängungen, wodurch eine höhere Effizienz beim Fliegen mit Beschleuniger erreicht wird.
21 | 23 | 25 | 27 | |||
ZELLEN | ANZAHL | 66 | 66 | 66 | 66 | |
STRECKUNG | FLÄCHE | 6,3 | 6,3 | 6,3 | 6,3 | |
AUSGELEGT | FLÄCHE | m2 | 21,5 | 23 | 24,5 | 27 |
PROJEZIERT | m2 | 18,33 | 19,61 | 20,89 | 23,02 | |
SPANNE | FLÄCHE | m | 11,64 | 12,04 | 12,42 | 13,04 |
FLÄCHENTIEFE | MAX | m | 2,27 | 2,35 | 2,43 | 2,55 |
LINES | GESAMT | m | 248 | 257 | 266 | 279 |
MAIN | 2-1/4/2 | 2-1/4/2 | 2-1/4/2 | 2-1/4/2 | ||
TRAGEGURTE | ANZAHL | 3+1 | A-A'/B/C | A-A'/B/C | A-A'/B/C | A-A'/B/C |
BESCHLEUNIGER | mm | 160 | 200 | 200 | 200 | |
GEWICHTSBEREICH | MIN-MAX | kg | 58 - 75 | 70 - 90 | 85 - 105 | 100 - 122 |
SCHIRMGEWICHT | kg | 4,3 | 4,5 | 4,7 | 5 | |
ZERTIFIZIERUNG | EN/LTF | C | C | C | C |

Farben




mit dabei:



